Vor-Weihnachtliche Initiative

Gestern Abend trafen sich 23 Studenten und VWI-Mitglieder zur Vor-Weihnachtlichen Initiative!

Begonnen wurde mit einem ca. 60-minütigen Vortrag unseres Kooperationspartners infinakon (www.infinakon.de). Die infinakon GmbH ist ein durch Markler vertretenes Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche. Michael Ksienzyk – einer der drei Geschäftsführer, die alle anwesend waren – stellte die infinakon und deren Arbeit vor. Es wurde der Unterschied zwischen Vertretern und Maklern deutlich gemacht und durch persönliche Erfahrungen der Studenten untermauert.

Im Anschluss ging es für alle geschlossen auf den Chemnitzer Weihnachtsmarkt für den ein oder anderen Glühwein und verschiedene interessante Gesprächen. Im Rahmen der Vor-Weihnachtlichen Initiative – die in diesem Jahr Ingenieure ohne Grenzen in Tansania unterstützt – wurden Spendengelder in Höhe von über 40€ eingenommen.

Wir bedanken uns bei der infinakon GmbH für die Teilnahme an unserer Veranstaltung und auch bei allen anderen Teilnehmern. Nur zusammen war es möglich einen so schönen Abend auf die Beine zu stellen und auch noch etwas Gutes zu tun. Vielen Dank für Eure Spenden!