Mailingliste abmelden

Gruppenfoto

Schritt für Schritt Anleitung, um sich von einer Mailingliste abzumelden.

1. Infoseite der Mailingliste besuchen, jede Mail die über die Mailingliste gesendet wurde enthält in der Signatur eine URL zur Infoseite der Liste oder einfach über die Mailinglisten-Übersichtsseite gehen.

 liste1
2. Auf der Infoseite ganz nach unten scrollen, dort befindet sich der Punkt Austragen/Ändern einer Mailadresse. Hier einfach die Mailadresse eintragen, an die keine Mails mehr gesendet werden sollen und den “Abonnement abbestellen” oder “Einstellungen bearbeiten”-Button betätigen.
liste2
3. Auf der nächsten Seite bis zum Punkt Kündigung des Abos scrollen und den Button “Kündigung” des Abos betätigen.
liste3
4. Anschließend bekommt man eine Mail um die Kündigung des Abos zu bestätigen. Also einfach den Link in der Mail nutzen.
liste4
5. Jetzt nur noch die Kündigung des Abos auf der Webseite bestätigen und fertig.
liste5
6. Man bekommt noch eine Mail, dass man die Mailingliste abbestellt hat.