Fallstudie „Erfolgreich gegen sozialen Abstieg“

Veranstaltung

Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit:
Mittwoch, 2. Dezember, 2015
17:30 - 20:30


Ort:
Bar-Ausgleich


In eigenen Kalender eintragen:
iCal-Format, Google Kalender.



Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Du wolltest schon immer mal wissen, was auf Deinem Lohnzettel stehen wird? Wieviel wird Dir von deinem hart erarbeiteten Gehalt bleiben und was streicht sich der Staat davon ein?

Sei dabei! Wir wollen in Kleingruppen wissenswertes zu Themen wie:

  • Was wird auf Deinem Lohnzettel stehen und warum?
  • soziale Absicherung, z.B. Rente – Wirst Du noch bekommen und wird sie im Alter ausreichend sein?
  • Was kann ich von einer gesetzliche bzw. private Krankenversicherung erwarten und wo liegen die Vorteile für Dich?
  • Altersvorsorgeprodukte (Riester, Rürup) – Wie funktioniert das und ist es Geldschneiderei oder sinnvolle Ergänzungsfinanzierung?
  • Welche steuerliche Belastung erwartet dich und wie kannst du sie bereits jetzt reduzieren?

ausarbeiten und anschließend den anderen Gruppen & Teilnehmern in einer kurzen Zusammenfassung vorstellen.

Haben wir Dein Interesse geweckt oder hast Du Fragen zu diesen Themen? Dann meld Dich an und komm vorbei!

Im Anschluß an die Fallstudie möchten wir mit Euch den Abend gemütlich in der Bar Ausgleich ausklingen lassen.

Für eine angenehme Kleingruppenarbeit ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Eine Anmeldung, mit vollständigem Namen und E-Mail-Adresse, ist deshalb erforderlich. Bei einer erfolgreichen Anmeldung erhaltet Ihr eine Bestätigungsmail. Anmeldeschluß ist am 02.12.2015.