Neues Semester – neuer Vorstand

Pünktlich zum neuen Semester tritt auch ein neuer Vorstand sein Amt an.

Dass der Vorstandswechsel zum Sommersemester möglich ist, ist einer Satzungsänderung zu verdanken. Der VWI Chemnitz reagiert damit auf die Flexibilisierung des Studiums im Rahmen des Bachelor/Master-Systems. Die Verantwortlichen binden sich nun nicht mehr ein ganzes Jahr an das Vorstandsamt und können auch kurzfristig ihre Pläne von Praktika und Auslandssemester umsetzen.

Der neue Vorstand besteht aus Ronny Weinreich (1. Vorstand), Navina Bermawi (2. Vorstand) und Michaela Günther (Finanzvorstand), die sich im folgenden selbst kurz vorstellen.

P1010174

1. Vorstand – Ronny Weinreich (M_IWMB)

„Liebe Wirtschaftsingnieurinen und -ingenieure,

ich befinde mich in meinem voraussichtlich letzten Vor-Ort-Semester an der TU Chemnitz im Master Wirtschaftsingnieurwesen.
Der VWI war mir in den letzten 4 Jahren in Chemnitz eine echte Bereicherung für mein Studium – egal ob in Form von Exkursionen, Workshops oder durch die Möglichkeit aktiver Arbeit in der Gruppe. Die dabei entstandenen Kontakte und Freundschaften waren dabei von besonderer Bedeutung.

Als Vorstand der Hochschulgruppe möchte ich dem Verband und damit auch der Uni und euch als Studentinnen und Studenten etwas davon zurückgeben und meine Erfahrungen der letzten Jahre in die Weiterentwicklung der Hochschulgruppe und deren Aktivitäten einbringen.

Ich freue mich auf ein aktives Semester und viele neue und bekannte Gesichter bei unseren Veranstaltungen und Versammlungen.“

 

2. Vorstand – Navina Bermawi (M_IWET)

„Hallo liebe WiIngs,

ich bin Navina Bermawi und studiere derzeit im dritten Semester des Masterstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen.
Während der Einführungstage meines Bachelorstudiums hatte ich das erste Mal mit dem VWI zu tun. Neben organisatorischer Unterstützung beim Erstellen unserer individuellen Stundenpläne gab es hier und da auch hilfreiche Insider-Tipps und Ratschläge, die einem viel Zeit und Stress sparen konnten. Außerdem wurden während des Semesters verschiedene Events wie Exkursionen zu interessanten Unternehmen, Work-Shops und Grillabende veranstaltet.
Weil mir persönlich sehr daran gelegen ist, dass euch WiIngs auch weiterhin diese Angebot zur Verfügung steht – sei es, sich mal in Unternehmen umzuschauen und neugierige Fragen loswerden oder einfach bei gemütlichen Grillabenden neue Leute kennenzulernen und unter blauen Himmel zu chillen – engagiere ich mich als zweiter Vorstand im VWI Chemnitz.“

 

Finanzvorstand alias „Schatzmeister“ – Michaela Günther (M_IWMB)

„Hallo liebe Wirtschaftsingenieure,

mein Name ist Michaela Günther und befinde mich derzeit in meinem Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesen.
Nach mittlerweile 4 Jahren im VWI und Erfahrungen als zweites Vorstandsmitglied, werde ich ab April 2013 als Schatzmeister im VWI tätig sein. Ich blicke gespannt auf viele neue Aufgaben und die Möglichkeit, unseren Verein nach vorn zu bringen.“