Neuer Vorstand im WS 13/14

DSC_1479

Pünktlich zum neuen Semester tritt auch ein neuer Vorstand sein Amt an.

Der neue Vorstand besteht aus Nikolai Knapp (1. Vorstand – Rechts), Eileen Schwitzky (2. Vorstand – Links) und Michaela Günther (Finanzvorstand – Mitte), die sich im folgenden selbst kurz vorstellen.

 

 

1. Vorstand – Nikolai Knapp (B_IWMB)

 Liebe Wirtschaftsingenieure,

ich befinde mich in meinem voraussichtlich letzten Vor-Ort-Semester an der TU Chemnitz im Bachelor Wirtschaftsingnieurwesen.

Seit einem Jahr bin ich Mitglied beim VWI  in Chemnitz, welcher bisher eine echte Bereicherung für mein Studium – egal ob in Form von Exkursionen, Workshops oder durch die Möglichkeit aktiver Arbeit in der Gruppe – war.

Als Vorstand der Hochschulgruppe möchte ich euch als Studentinnen und Studenten etwas davon zurückgeben und meine Erfahrungen des letzten Jahres in die Weiterentwicklung der Hochschulgruppe und deren Aktivitäten einbringen.

Ich freue mich auf ein aktives Semester und viele neue und bekannte Gesichter bei unseren Veranstaltungen und Versammlungen.”

 

2. Vorstand – Eileen Schwitzky (M_IWMB)

 Liebe Wirtschaftsingenieure,

ich bin seit etwas über einem halben Jahr aktives Mitglied im VWI Chemnitz und dieses Semester auch erstmalig im Vorstand. Deshalb ich freue mich besonders auf das nächste Semester mit euch. Ich bin gerade im 3. Mastersemester und erst seit April an der TU. Durch den VWI fiel mir der Start sehr leicht, ich fand neue Freunde und mir wurde bei Fragen sofort weitergeholfen.
Auch dieses Semester haben wir wieder viele tolle Veranstaltungen geplant. Ich hoffe, dass nicht  nur wir Spaß dabei haben werden, sondern dass auch ihr mal vorbeischaut.

 

Finanzvorstand alias “Schatzmeister” – Michaela Günther (M_IWMB)

“Hallo liebe Wirtschaftsingenieure,

mein Name ist Michaela Günther und befinde mich derzeit in meinem Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesens.
Nach mittlerweile 4 1/2  Jahren im VWI und Erfahrungen als zweites Vorstandsmitglied, werde ich ab Oktober 2013 weiterhin als Eure Schatzmeisterin  im VWI tätig sein. Ich blicke gespannt auf viele neue Aufgaben und die Möglichkeit, unseren Verein nach vorn zu bringen.”