Mit dem VWI lernen Steuern zu sparen

Am 13. Januar lud der VWI zu unseren Partnern von MLP zum Seminar „Studienkosten vom Staat zurückholen“ ein. Die Seminarleiterin Juliane gab zunächst einen Überblick über das  Steuersystem in Deutschland und zeigte, welche Ausgaben sich im Laufe eines Studentenlebens aufhäufen können und wie man mit diesen mehrere tausend Euro Steuern sparen kann! Dabei wurde auch auf die individuellen Situationen der Teilnehmer eingegangen und Einzelfragen zu Kindergeld, Werbungskosten und Co. geklärt. In einer lockeren Atmosphäre lauschten Studenten aus verschiedenen Studiengängen den Ausführungen und waren sich am Ende einig: „Das war heute sehr hilfreich“ und manch einer stellte mit bedauern fest: „Hätte ich das nur schon eher gewusst…“.

IMG-20150113-WA0003 - scharf IMG-20150113-WA0004

Wir bedanken uns bei allen Studenten für ihre Teilnahme und MLP für die kompetenten Ausführungen.