Sommerlicher Kaminabend mit spontaner Livemusik

IMG_0412

Am Abend des 17.06.2013 fand im Café ankh unser zweiter „Kaminabend“ statt.

Dieses Mal durften wir Herrn Prof. Dr. Egon Müller (Professur Fabrikplanung und Fabrikbetrieb) und Herrn Dr. Bertram Frei (Professur Elektrische Energiewandlungssysteme und Antriebe) als unsere Gäste begrüßen.
Dazu gesellte sich mit Mario Münnich ein ehemaliges Mitglied unserer Hochschulgruppe, der aktuell seine Dissertation bei Volkswagen in Wolfsburg schreibt.

Bei sommerlichen Temperaturen und lockerer Atmosphäre entstanden interessante Gespräche , deren Themen sich nicht ausschließlich im Kontext von Universität und Studium bewegten, sondern auch Einblicke in die persönlichen Erfahrungen der Studenten und Professoren ermöglichten. Außerdem darf die spontane musikalische Einlage von John Rabe (Wirtschaftsingenieursstudent und Musiker bei der Gruppe Backstage) hervorgehoben werden, der die Runde auf seiner Akustikgitarre mit dem ein oder anderen Evergreen bereicherte bis der Abend gegen 23 Uhr endete.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, insbesondere bei Herrn Prof. Dr. Müller und Herrn Dr. Frei, für den gelungenen Abend.

Auch im kommenden Semester wird wieder ein Kaminabend stattfinden.
Welche Professoren wir dafür einladen sollen könnt, Ihr liebe Studentinnen und Studenten, mit entscheiden. Mailt uns eure Vorschläge einfach an studium@vwi-chemnitz.de unter dem Stichwort „Gastvorschlag Kaminabend“.
Wir freuen uns auf eure Zuschriften.